Namaste!

Ich bin Carolina Kluge.

Carolina Kluge von Puyali

Sport und Bewegung in Form von Tanzen, Wandern, Joggen, Fitness und Schwimmen spielen schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Aktivität und ein enormer Bewegungsdrang sind bestimmend. Dies drückt sich auch in meiner besonderen Leidenschaft des Reisens aus, wobei mich fremde Kulturen, Menschen und Landschaftskonzepte immer wieder in Ihren Bann ziehen und verzaubern. Ich entdeckte dabei die Stille und Meditation in verschiedenen Klosteranlagen für mich selbst, aber auch in der Gemeinschaft.

Schon seit je her möchte ich alles ausprobieren. Als Jugendliche spielte ich ganz schlecht Fußball, versuchte mich im Handball und im Jahr 2014 trainierte ich eisern für meinen ersten Halbmarathon. Ich hatte ein klares Ziel vor den Augen, spürte schon den Jubel an der Strecke und im Ziel bis mich ein Bandscheibenvorfall stoppte. Das lehrte mich, auch einmal inne zu halten und auf die Signale meines Körpers zu hören.

Carolina Kluge von Puyali

Mein Weg führte mich zum Bikram Yoga (Yoga bei 40 Grad Raumtemperatur). Ich suchte etwas, was mir half über meine Ungelenkigkeit hinweg zu kommen, mir gleichzeitig Freude bringt und Körper, Geist und Seele verbindet. Nach ca. einem Jahr wollte ich mehr über Yoga erfahren, statt der „nur“ 26 ASANAS (26 Übungen), wünschte mir eine stärkere Verbindung von Meditationen und Yoga. So übte ich mich in verschiedensten Stilen und besuchte unterschiedlichste Yoga Studios.

Mein 6-monatiges Volontariat in einem nepalesischen Waisenhaus in 2017/2018 inspirierte mich zu meinem ersten Besuch in Rishikesh, dem Zentrum der Yoga & Meditationslehre am heiligen Fluss Ganges am Fuße des Himalayas. Hier absolvierte ich ein intensives Yoga Teacher Training und nahm mir viel Zeit zur Selbstreflektion. Beim Hatha Yoga, der Ursprungsform des Yogas, fühlte ich mich am besten aufgehoben. 2020 zog es mich erneut nach Rishikesh, einem Ort, der so mystisch und beeindruckend auf mich wirkt. Ich bildete mich bei einem Mindfulness & Meditation Teacher Training weiter. Das ist seither ein wichtiger Bestandteil meiner Yogaeinheiten und hilft mir, mich täglich neu zu fokussieren.

Gemeinsam arbeiten wir an einem besseren und wohlfühlenden Körper und stärken dabei die Verbindung zwischen dem physischen, emotionalen und mentalen Aspekt. Meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.
Ich glaube fest daran, dass körperliche Gesundheit und seelisches Wohlbefinden untrennbar miteinander verbunden sind. Mein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern auch deine Gefühle und Gedanken. Ich möchte dir helfen, die Balance in deinem Leben wiederzufinden und dein volles Potenzial zu entfalten.

Ashavadi  e.V.

soziale Reiseagentur

Das Ashavadi Project, was “voller Hoffnung” bedeutet, wurde 2022 gegründet. Die Gründer haben die Vision, zukunftsweisende Projekte in die Selbstständigkeit zu führen. Ein solches Projekt vor Ort in Nepal ist Kalsa Adventures, gegründet von dem Partner Keshav. Diese nachhaltige und soziale Reiseagentur leitet alle Einnahmen an die gemeinnützige “Kalsa Foundation” weiter, die 11 Kindern eine sichere Zukunft ermöglicht. 

Govinda e.V.

Shangri La Waisenhaus

PUYALI YOGA unterstützt aktiv den Govinda e.V. Deutschland im Engagement für das Shangrila Waisenhaus in Chapagaun, einem Vorort von Kathmandu, Nepal. Als ehemalige Volontärin schätze ich die Arbeit vor Ort. Aus Dankbarkeit spende ich 1 EUR pro Kursteilnehmer im Monat und ermutige zur Unterstützung von Govinda e.V. Deutschland. Weitere Informationen über das soziale Engagement und Möglichkeiten der Hilfe vor Ort findest Du hier.

RINGANA & ME

Für die Umwelt – rethink

Ringana, ein österreichisches Familienunternehmen mit zahl-reichen Auszeichnungen, widmet sich seit über 25 Jahren der Forschung und Entwicklung von High-Tech Pflege in der Kosmetik sowie Vitalstoffen für Körper, Geist und Seele. Das Unternehmen entwirft 100% frische, wirkstoffreiche, vegane und nachhaltige Produkte, die tierversuchsfrei sind. Als eines der innovativsten Unternehmen auf dem Markt setzt Ringana Standards in der Beauty- und Wellness-Branche.

Hast du Fragen?

Ruf mich gerne an oder schreibe mir eine Mail. Ich melde mich dann zeitnah bei dir zurück.

Telefon: 0173 2439604

Nutze auch gerne meine Kontaktformular:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.